MFG Kreativ
Sie ist die digitale Visitenkarte und damit wichtigste Anlaufstelle im Netz: die eigene Website. Als Dreh- und Angelpunkt der Öffentlichkeitsarbeit steht sie im Zentrum einer attraktiven Außenpräsentation von Museen.
Im Webinar lernen Mitarbeitende kleiner und mittlerer Museen, wie sie die eigene Website mit einfachen Mitteln optimieren, eine bessere Auffindbarkeit erzielen und einfach anwendbare Trackingtools einsetzen können. Themen wie Usability, Design, Informationsaufbereitung und -darstellung sowie Suchmaschinenoptimierung stehen im Fokus.
Das Angebot richtet sich sowohl an Museen mit eigener als an auch solche mit kommunal angebundener Website.
Schwerpunktthemen:
Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg
Tim Rombach
711media, Stuttgart
11.10.2021
09:30 Uhr bis 11:30 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für den Einführungsvortrag bis Mittwoch, 6. Oktober 2021 an.
Der Zugangslink sowie weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen kurz vor der Veranstaltung per Email zugesendet.
Bitte beachten: Wir bitten Sie bei der Anmeldung auch den Namen Ihrer Einrichtung anzugeben, um den Referierenden bei der Vorbereitung zu unterstützen.
online
11.10.2021
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services