Hands on: Social Media in der Praxis
In der Theorie hat man bereits viel gehört und gelernt, was strategisch in den verschiedenen Social Media Kanälen zu beachten ist. Doch wie setzt man das Ganze jetzt in der Praxis sinnvoll um?
Dieser Praxis-Workshop zeigt im Detail sinnvolle Teamaufstellung und Vorbereitung von Redaktionssitzungen, schaut sich einzelne Kanäle live an und beschäftigt sich mit Beitragsplanung, Gestaltung und Werbekampagnen. Anhand der Kanäle der Teilnehmer werden Optimierungspotenziale aufgezeigt und neue Strategie-Ideen entwickelt. Außerdem wird erklärt, was an Zusatz-Tools und Ausrüstung sinnvoll sein kann.
- Kurz und knackig: Grundlagen einer erfolgreichen Strategie
- Ressourcenplanung: Wie gehe ich es richtig an?
- Zielgruppe: Funktioniert meine Ansprache?
- Facebook, Twitter & Co: Beiträge, Events & Werbeanzeigen
- Analytics: Der Blick in die Zahlen
- Brainstorming: Was kann ich in Zukunft besser machen?
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.
Zielgruppe
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Referent
Daniela Vey

Veranstaltungsdatum
17.01.2018
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg
Teilnahmegebühr
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung
Die Anmeldung ist bis zum 10. Januar möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Kontakt

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft
