Googles Liebling durch Suchmaschinenoptimierung
Kaum Besucher*innen trotz teurer Website? Das beste Online-Marketing für kleine Budgets ist meist Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, die Website so zu optimieren, dass sie bei Google gute Platzierungen bekommt, ohne auf bezahlte Anzeigen (Google Ads) angewiesen zu sein.
Wie funktioniert Google? Was muss bei einer Website in puncto SEO beachtet werden? Welche Fragen stellen sich schon bei der Konzeption? Welche in den weiteren Schritten – vom Design über die Programmierung bis hin zu den Texten? Wie findet man die richtigen Keywords? Am Rande werden auch Google Ads gestreift.
In dem Ganztagsseminar widmen wir uns intensiv dem suchmaschinenoptimierten Texten, inklusive Übung.
Programm
- Einführung und Geschichte der Suchmaschinen
- Einfluss der Website-Struktur auf SEO
- Einfluss der Gestaltung auf SEO
- Einfluss der Programmierung auf SEO
- Optimierung von Texten und Bildern für Suchmaschinen
- Wichtige Tools bei der Suchmaschinenoptimierung
- Was sollte vermieden werden?
- Häufige Fehler
- Intensiv-Übung für suchmaschinenoptimierte Texte (Laptop mitbringen)
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Referent
Henning Schürig
Be digital, Stuttgart

Veranstaltungsdatum
19.01.2021
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Online-Teilnahme
via Zoom
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg
Teilnahmegebühr
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung
Anmeldung bis zum 12. Januar 2021 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Kontakt
