Digitalisierung des Vertriebs

 

Eine Website allein bringt keine neuen Kund*innen. Sie müssen über mehrere Kanäle akquiriert und während ihres Besuchs auf der Website potenzielle Kund*innen werden. Ein durchdachtes Onlinemarketing mit den richtigen Prozessen in Marketing, IT und Vertrieb ist hier entscheidend.

 

Programm:

  • Einführung in die Lead-Generierung
  • Onlinemarketing-Kanäle zur Kundengewinnung
  • Strategie der Online-Kundengewinnung
  • Erfolgsmessung (Web-Analyse)
  • Website-Vertriebs-Check
  • Best-Practice-Beispiele

 

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.

 

Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

 

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referent

Tim Rombach

Tim Rombach
©711media websolutions GmbH

Veranstaltungsdatum

14.04.2021

09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Online-Teilnahme

via Zoom.

Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Informationen zu Zoom finden Sie hier.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg mit dem EMMA – Kreativzentrum Pforzheim und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW

Teilnahmegebühr

75 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

35 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 7. April 2021 erforderlich.

Es können maximal 10 Personen teilnehmen.

Ort

online

Datum

14.04.2021

Gebühr

75 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

35 Euro zzgl. MwSt.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo EMMA Kreativzentrum Pforzheim
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft BW
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.