TWIST Tales (EarReality)

Wer seid ihr und was macht eure Idee besonders?

Wir sind EarReality, ein innovatives Unternehmen, das interaktive Hörbücher entwickelt. Wir kombinieren traditionelle Hörbücher mit interaktiven Elementen, sodass die Hörer über Sprachbefehle mit ihren eigenen Entscheidungen den Verlauf der Geschichten beeinflussen können.

Welche Zielgruppe(n) profitieren am meisten von eurer Idee?

Unsere interaktiven Hörbücher richten sich an alle, die sich für immersive Audioerlebnisse interessieren. Wir sehen das größte Potenzial allerdings im Kinderbereich, da wir hier bereits mit "Der Zauberwald" eine überaus erfolgreiche interaktive Hörbuchreihe aufgebaut haben. Aber auch Unternehmen, die innovative Schulungs- und Trainingsmethoden suchen, profitieren von unserer Technologie.

Worin seid ihr besonders gut?

Wir sind besonders gut darin, spannende und interaktive Audioinhalte zu erstellen, die Nutzer*innen durch ihre Entscheidungen aktiv in die Handlung einbinden. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Game Engine, mit der wir interaktive Audioformate sehr einfach erstellen und auf verschiedenen Plattformen bereitstellen können, von mobilen Apps bis hin zu In-Car-Entertainment-Systemen.

Was ist aktuell eure größte Herausforderung?

Unsere größte Herausforderung ist es, die Akzeptanz und Verbreitung interaktiver Hörbücher weiter zu steigern und die Nutzer*innenerfahrung durch kontinuierliche technologische Innovationen zu verbessern. Zudem arbeiten wir daran, strategische Partnerschaften zu erweitern und unsere Marktpräsenz auszubauen.

Der schönste Erfolg auf der Frankfurter Buchmesse wäre für euch…

...neue Partnerschaften mit Verlagen und Medienunternehmen zu schließen und unser Netzwerk zu erweitern. Wir sind vor allem auf der Suche nach einem strategischen Partner, der das Marktsegment interaktiver Audioformate für Kinder gemeinsam mit uns ausbauen und besetzen möchte.

 

Website