MFG Kreativ
Wir sind AudiotexTour, eine Agentur für Podcasts und Audioguides, und mit "Authorgram" revolutionieren wir die Art, wie Bücher und Autor*innen in der digitalen Welt präsentiert werden. Unsere innovative Idee kombiniert personalisierte Audiosnippets, visuelle Inhalte und KI-generierten Content, um Bücher auf Social Media und weiteren Kanälen lebendig und interaktiv zu machen. Damit schaffen wir einen neuen, emotional ansprechenden Zugang zur Literatur, der Verlagen und Buchhandlungen mit minimalem Aufwand maximale Reichweite ermöglicht.
Von unserer Idee profitieren vor allem Verlage, die durch die personalisierten und KI-generierten Inhalte ihre Bücher effizienter und ansprechender vermarkten können. Auch Buchhandlungen und unbekannte Autor*innen gewinnen durch die erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite auf Social Media. Leser*innen profitieren von den interaktiven und emotional ansprechenden Präsentationen, die das Entdecken neuer Bücher spannender und interaktiver machen.
Wir sind besonders gut darin, innovative und kreative Audio-Storytelling-Konzepte zu entwickeln, die Literatur und Autor*innen auf eine neue, spannende Weise präsentieren (Soundblurbs Gewinner, Ideentanke 2019). Durch die Kombination von KI-generierten Inhalten, personalisierten Audiosnippets und visuellen Elementen schaffen wir einzigartige, interaktive Erlebnisse. Zudem zeichnen wir uns durch unsere langjährige Erfahrung in der Podcast-Produktion (Audioinstallation Heidelberger Literaturtage 2022, Podcast "Schuss vorm Buch","Podcast 111 Orte die man gehört haben muss für den Emons Verlag",…) und unserem Fokus auf nachhaltige Kommunikationsstrategien aus.
Unsere größte Herausforderung besteht darin, unsere innovative Idee "Authorgram" von einem Konzept zu einem marktfähigen Produkt weiterzuentwickeln. Wir arbeiten daran, die sinnvollsten Einsatzmöglichkeiten für KI zu identifizieren und zu integrieren, um die Erstellung und Verbreitung der Inhalte effizienter zu gestalten. Gleichzeitig evaluieren wir die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Zielgruppen, um diese im nächsten Schritt gezielt anzugehen und unsere Lösung optimal anzupassen.
...umfassendes Feedback von Verlagen, Buchhandlungen und Leser*innen zu erhalten, um "Authorgram" weiter zu optimieren und an die Bedürfnisse der Zielgruppen anzupassen. Gleichzeitig würden wir uns freuen, Netzwerke aufzubauen und erste Partnerschaften zu schließen, idealerweise mit großen Buchhandlungsketten, um unser Produkt direkt großflächig zu etablieren. Diese Kombination aus wertvollen Rückmeldungen und strategischen Partnerschaften wäre der Schlüssel, um unsere Idee erfolgreich und nachhaltig im Markt zu positionieren.