Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Portfolio der MFG Kreativ

Förderung, Vernetzung, Vermittlung, Beratung, Wettbewerbe — das Angebot der MFG Baden-Württemberg ist breit gefächert. Allein im Geschäftsbereich MFG Kreativ sind es aktuell über 20 regionale, nationale und internationale Projekte, Initiativen und Programme. Ein Überblick mit den wichtigsten Eckdaten von der Laufzeit über die Ziele und Zielgruppen bis zu den jeweiligen Partnern:

Hier können sich die Bürger über Bürgerbeteiligung in Baden-Württemberg informieren und Gesetzentwürfe der Landesregierung kommentieren.

Der Ideenwettbewerb für mobile Lösungen

Als Kreativbotschafter zu den großen internationalen Kreativfestivals wie Cannes Lions und South by Southwest

Das EU-Projekt „DIGITRANS – Digitale Transformation im Donauraum“ bietet methodische Unterstützung für KMU der Kreativwirtschaft

Der baden-württembergische Gemeinschaftsstand bietet Games-Unternehmen aus dem Südwesten eine Plattform auf der Messe für digitale Spielekultur

Mit „Hack To The Future – Coding für Jugendliche in Baden-Württemberg“ fördert das Kindermedienland Baden-Württemberg junge Programmier-Talente

Hochschulübergreifendes Labor für kooperatives Arbeiten: Mit Design Thinking und Speed-Dating Hochschulen vernetzen

Die Auszeichnung für Kultur- und Kreativschaffende in Baden-Württemberg

Die Gewinner des Ideentanke-Wettbewerbs präsentieren kreative Lösungen für die Buchbranche am MFG-Gemeinschaftsstand auf der Frankfurter Buchmesse

Mit „idee-bw“ fördert das Kindermedienland Baden-Württemberg innovative Projekte, die die Medienkompetenz im Land stärken.