Keen to be green #Take2

Die Nachhaltigkeitsinitiative der German Film Commissions

Filmklappe auf einem Baum mit der Aufschrift: „Keen to be green"
Green Shooting

Die Nachhaltigkeitsinitiative „Keen to be green“ der German Film Commissions wird weiter ausgebaut. Bereits im Mai wurde die bundesweite Initiative ins Leben gerufen, um im Bereich nachhaltiger Arbeitsprozesse individuell weiterzubilden. Die Online-Seminare für die Gewerke Szenenbild, Kostümbild, Drehbuch und Regie, Produktion, Licht und Kamera, Agenturen und Schauspiel hatten rund 500 aktive Teilnehmer*innen.

Das Format geht nun in eine neue Runde – als Online-Netzwerkveranstaltung. Denn die sehr gute Resonanz auf die Seminarreihe hat gezeigt, wie wichtig das Thema „Green Filming" ist. Viele Teilnehmer*innen wünschten sich einen weiteren Austausch dazu.

Am 14. Dezember hat die digitale Veranstaltungsreihe mit einem Seminar zum Thema „Szenenbild" begonnen. Drei weitere digitale Veranstaltungen zu Produktion, Kamera und Licht sowie Kostümbild mit Green-Practice-Beispielen, interessanten Gastreferent*innen und dem Green Filming- und TV-Experten Philip Gassmann folgen.

Weitere Informationen finden Sie nachfolgend:

Keen to be green – Kostümbild"

Keen to be green Produktion"

Keen to be green Licht & Kamera"

Quelle: German Film Commissions

Green Shooting der MFG