Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Presse

Im Pressebereich haben wir aktuelle Informationen zur MFG Baden-Württemberg sowie unseren Projekten und Initiativen zusammengestellt.

Weitere Fotos für Ihre Berichterstattung in Medien, Blogs und sozialen Netzwerken finden Sie auf unserer Flickr-Seite. Bei Verwendung der Bilder bitten wir um Nennung der Quelle (MFG Baden-Württemberg).

Der Wettbewerb der MFG sucht mobile Lösungen in drei Anwendungsfeldern. Bis 28. Januar 2018 sind Einreichungen möglich.

Weiterlesen

Die erste Runde des Coaching-Programms „Museen 2.0“ der MFG ist zu Ende. Beim Abschluss-Event am 15. November 2017 zogen die Teilnehmer Bilanz.

Weiterlesen

Im Digital Content Funding (DCF) fördert die MFG neun digitale Projekte mit insgesamt 625.000 Euro.

Weiterlesen

Bei „Hack To The Future“ haben sich am Wochenende 40 Jugendliche im shackspace getroffen, um zusammen digitale Projekte zu entwickeln.

Weiterlesen

„Museen 2.0“ geht in die zweite Runde. Mit dem Coaching-Programm begleitet die MFG drei prominente Museen aus Baden-Württemberg.

Weiterlesen

Das Zukunftsthema künstliche Intelligenz wird im Herbst und Winter bei zwei Veranstaltungen der MFG debattiert.

Weiterlesen

Mit der Ideentanke bringt die MFG Baden-Württemberg kreativen Treibstoff aus dem Südwesten auf die Frankfurter Buchmesse.

Weiterlesen

Sechs Länderförderungen und sieben Netzwerkinstitutionen der deutschen Gamesbranche gehören zur neuen Dachorganisation. Beim Empfang auf der gamescom...

Weiterlesen

Die Initiative Kindermedienland engagiert sich im Bereich Coding und fördert junge Talente mit Programmier-Wochenenden in Baden-Württemberg.

Weiterlesen

Zum fünften Mal organisiert die MFG den Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg auf der internationalen Leitmesse für digitale Spielekultur.

Weiterlesen
Bernd Hertl
Bernd Hertl

Leiter Stabsstelle Kommunikation / Marketing

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Ines Goldberg
Ines Goldberg

Referentin PR / Kommunikation

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft