Die Frankfurter Buchmesse 2024 rückt näher und Baden-Württemberg wird erneut mit einem eigenen Stand vertreten sein. Unter dem Motto „The Future of Publishing Made in Baden-Württemberg“ präsentieren sechs innovative Start-ups und Kreativunternehmen ihre zukunftsweisenden Ideen und Projekte am THE LÄND-Stand. Ihre innovativen Ideen und Projekte eröffnen neue Perspektiven für die Verlags- und Medienbranche. Wer sich schon jetzt auf den Messeauftritt einstimmen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, Interviews mit den kreativen Köpfen hinter den Projekten auf unserer Website zu lesen.
Jetzt Start-ups und Unternehmen kennenlernen
In den Gesprächen geben die Vertreter*innen von Eloquio, Articlett.Schule, TwistTales (EarReality), Authorgram (AudiotexTour), Dungeon Tinker und Newsload Einblicke in ihre Arbeit und berichten, welche Ziele sie auf der Messe verfolgen. Im Oktober vertreten sie Baden-Württemberg am THE LÄND-Stand und freuen sich über Besucher*innen.
Zentrale Plattform für kreative Köpfe aus dem Land
"Die Frankfurter Buchmesse gilt als die größte Messe weltweit für Content und Stories aller Art. Der Landesstand bietet eine zentrale Plattform für die Start-ups und Kreativunternehmen aus Baden-Württemberg, um ihre digitalen Produkte und Lösungsansätze einem breiten Publikum vorzustellen", sagt Laura Feldmann, die als Projektmanagerin bei der MFG Unit Kultur- und Kreativwirtschaft den Landesstand organisiert. "Durch den Messeauftritt fördern wir den Austausch, knüpfen Kontakte und zeigen, wie Unternehmen mit kreativen und crossmedialen Ansätzen aktuelle Herausforderungen in der Medienwelt meistern können."
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am THE LÄND-Stand auf der Frankfurter Buchmesse!