Fachmagazin Gamesmarkt veröffentlicht Sonderausgabe zur Games-Branche im Land

E-Paper und Artikel sind ab sofort online kostenfrei verfübar.

Grafik: Ingo Jürgens
| Stuttgart

Die Games-Branche in Baden-Württemberg ist nicht nur ein wichtiger Teil der Kultur- und Kreativwirtschaft, sondern auch ein zentraler Innovationsmotor und Wirtschaftsfaktor. Nun beleuchtet eine Sonderausgabe des Branchenmagazins Gamesmarkt die Szene im Land und blickt auf Unternehmen, Förderprogramme, die Hochschullandschaft und die wichtigsten Player der Branche.

Das 34-seitige Special ist nun als E-Paper kostenlos zum Download erhältlich.

Games-Förderstrategie der MFG

Ein besonderer Fokus liegt auf der Games-Förderstrategie der MFG Baden-Württemberg unter dem Label Games BW, das finanzielle Förderung, Förderprogramme sowie Vernetzungs- und Vermittlungsangebote für die Branche bereithält. Im Interview gibt Dr. Ellen Koban, als Unitleiterin der MFG Kreativ unter anderem für Games BW zuständig, Einblicke in die Ziele der Förderstrategie und die zukünftige Rolle von Games in der gesellschaftlichen Entwicklung.

Rolle der Hochschulen und Universitäten

Auch die Hochschullandschaft in Baden-Württemberg, eine der engagiertesten in Deutschland im Bereich Games und Extended Reality, wird näher beleuchtet. Das Special bietet einen Einblick in die verschiedenen Studiengänge im Games-Bereich, Universitäten, Hochschulen sowie deren Initiativen und Projekte.

Regionalvertretung des game – Verband der deutschen Games-Branche

Zudem sprechen Laura Körting und Tom Burck, die Regionalvertreter*innen des game – Verband der deutschen Games-Branche, über ihre Arbeit. Laura Körting teilt ihre Erfahrungen als Gründerin von LAB123 und redet über ihre neue Rolle als Regionalvertreterin.

Abgerundet wird das Special mit Porträts bekannter Studios aus Baden-Württemberg, einer Liste geförderter Projekte sowie Informationen zu erfolgreichen Games aus dem Land.

Übersicht der Artikel

Quelle: MFG Baden-Württemberg
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