Stoff im Kopf: Innovative Geschäftsideen im Textilbereich gesucht

Studierende, Alumni und Berufstätige können sich bis zum 14. Juli bewerben und ihr Gründungsvorhaben weiterentwickeln.

Der Textil.Accelerator richtet sich an Studierende, Absolvent*innen, Berufstätige und junge Gründerteams. | Grafik: Textil.Accelerator
| Reutlingen

Das viermonatige Programm "Stoff im Kopf" richtet sich an textilbegeisterte Gründer*innen und unterstützt diese mit individuellem Coaching, Mentoring und Workshops. Im Fokus stehen die Bereiche Nachhaltigkeit, Fashion, Technologie und Digitalisierung. Studierende, Alumni und Berufstätige können sich bis zum 14. Juli für Stoff im Kopf #10 bewerben. Programmstart des nächsten Durchlaufs ist am 12. September 2024. 

MFG unterstützt mit Beratungsangebot

Im Rahmen des Qualifizierungsprogramms erhalten die Teilnehmenden die Gelegenheit, ihr Gründungsvorhaben im Textilbereich weiterzuentwickeln und dafür textile Labore und Coworking Spaces der Hochschule Reutlingen sowie deren Programmpartner zu nutzen. Die MFG unterstützt das Programm als Partner und stellt eine Mentorin, die den Teams bei Bedarf mit einer kollegialen Beratung zu Seite steht und die Jury bei den Abschluss-Pitches unterstützt.

Am 04.07.2024 um 16.00 Uhr wird eine Online-Informationsveranstaltung des Accelerators angeboten. Hier wird über das Programm und die Kriterien des Auswahl-Pitches informiert. Eine Anmeldung für diese Veranstaltung erfolgt über die Homepage.

Quelle: Textil. Accelerator
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.