Digitalgipfel 2023: Virtuelle Räume für die Begegnungskommunikation entdecken

Impulsgebende Speaker und Unternehmen sprechen beim Digitalgipfel am 22. Juni 2023 in der Porsche Arena Stuttgart.

Bild: TAYLORMADE GmbH

Virtuelle Räume, hybride Veranstaltungs- und Sendeformate, digitale Begegnungskommunikation – wie können Unternehmen diese neuen virtuellen und auch hybriden Möglichkeiten für sich und ihre strategische Marken- und Unternehmenskommunikation nutzen? Wie werden virtuelle und hybride Räume technisch hergestellt? Wer kann hier miteinander interagieren? Wie viel Animation, visuelle Effekte und Designleistungen stecken dahinter? Wie bleibt der Markenkern in der digitalen Welt erhalten oder kann sogar gestärkt werden? 

Impulsvorträge beim Digitalgipfel 2023

Drei baden-württembergische Unternehmen aus den Bereichen Animation, virtuelle Produktion und digitale Medien zeigen im Rahmen des Digitalgipfels Wirtschaft 4.0 BW am 22. Juni 2023 anhand von anschaulichen Beispielen, mit welchen Technologien und Effekten sie virtuelle Räume kreieren – für Unternehmen und Kunden weltweit.

Die Impulsvorträge finden von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Porsche Arena Stuttgart statt. Im Anschluss an die 15-minütigen Impulse bietet die Veranstaltung  allen Teilnehmenden die Möglichkeit, im Rahmen eines moderierten Gespräches miteinander in den direkten Austausch zu kommen. 

Jetzt hier anmelden.

Speaker und Unternehmen

Der Programmpunkt „Virtuelle Räume für die Begegnungskommunikation” wurde initiiert von der  MFG Baden-Württemberg mit dem Animation Media Cluster Region Stuttgart und unterstützt durch das Referat IKT und Kreativwirtschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

 

MFG Geschäftsführer Carl Bergengruen auf der Bühne

Neben dem Programmpunkt „Virtuelle Räume für die Begegnungskommunikation”  hält der MFG Geschäftsführer Carl Bergengruen einen Vortrag zum Thema: „Animation, virtuelle Produktion und visuelle Effekte made in Baden-Württemberg”. Der Vortrag startet um 16:45 Uhr im Rahmen des Blocks „Digitale Innovationen in Medien, Film und Gaming” auf der Creative Stage.

 

Quelle: MFG Baden-Württemberg

 

Weitere Infos:

Digitalgipfel Wirtschaft 4.0 BW

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Animation Media Cluster Region Stuttgart 

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.