Kommt die Geschäftsidee bei der Zielgruppe an? Was überzeugt daran und woran kann man noch arbeiten? An den Publikumstagen sind zahlreiche Menschen mit den unterschiedlichsten Blickwinkeln auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs, die diese Fragen beantworten können.
Diese verschiedenen Perspektiven und Denkanstöße werden beim Feedback Sunday am 24. Oktober an der Ideentanke genutzt: Kreative, Ideengeber*innen und Kleinverlage haben durch zielgerichtetes Testing mit dem Messepublikum die Möglichkeit, direktes Feedback einzuholen.
Ideen vom Publikum testen lassen
Ob die erste Geschäftsidee, das Transkript zum eigenen Buch oder bereits ein ausgefeiltes Konzept – beim Feedback Sunday haben Kreative aus Baden-Württemberg die Chance herauszufinden, wie die Gedanken potenzieller Kund*innen zu ihren Produkten sind. Was können sie optimieren, was kann vielleicht noch besser ankommen und welche Aspekte fehlen noch für eine Kaufentscheidung?
Mitmachen können grundsätzlich alle Kreativen sowie kleine Verlage aus Baden-Württemberg. Der Feedback Sunday ist in zwei Slots mit jeweils drei Stunden am Vormittag und am Nachmittag aufgeteilt. Den Teilnehmenden steht jeweils eine Tonne zur Verfügung, die sie als Ausstellerplatz nutzen können. Der Vormittag-Slot ist von 9.30 bis 13 Uhr und der Nachmittag-Slot von 13.30 bis 17 Uhr angesetzt. Interessierte können sich ab sofort bis Ende September bewerben.
Ticket beim Feedback Sunday inklusive
Zusätzlich zu einem Slot an der Ideentanke bekommen die Teilnehmenden des Feedback Sunday ein Ticket für den Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse. Aufgrund der Hygiene-Bestimmungen auf der Frankfurter Buchmesse kann jede Tonne mit maximal zwei Personen besetzt werden.
Autorin: Jana Bulling
Mehr Infos: