Welche Rolle spielt die Kultur für die Zukunft ihrer Stadt?

Der „in medias res“-Newsletter der Wirtschaftsförderung Stuttgart erscheint jeden Monat neu. Im September widmet er sich Kunst und Kultur.

 

| Stuttgart

Die neueste Ausgabe des Newsletters der Kreativregion Stuttgart beantwortet am Beispiel der Stadt Ludwigsburg die Frage, welche Rolle die Kultur für die Zukunft einer Stadt spielt.

Außerdem wird die kunstpädagogischen Tagung der Stuttgarter Akademie der Bildenden Künste vorgestellt. Diese lädt am 30. September dazu ein, die Veranstaltung „Was nicht ist, kann niemals sein“ zu besuchen.

Sie können im neuen Newsletter aktuelle Termine und Informationen zu Veranstaltungen wie „A September to remember", einem Jazz-Konzert oder So Trickfilm", einem animierten Kurzfilmprogramm organisiert vom Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart finden.

Desweiteren wird ein Stuttgarter Start-Up vorgestellt: Ein neuer, unkonventioneller Büroraum in Leonberg. Mit dem „Concept Office" soll ein Begegnungsraum geschaffen werden, der die Arbeitswelt nachhaltiger gestalten soll. 

Das Montagsseminar der Film Commission Stuttgart, beschäftigt sich am 27. September mit dem Thema „Kreative Szenenbildgestaltung"  und wird von der mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichneten Szenenbildnerin Silke Buhr gehalten.

Alle Infos dazu und weitere spannende Neuigkeiten aus der Region finden Sie im aktuellen „in medias res-Newsletter"!

„in medias res" - Ausgabe September 2021 (PDF)

Quelle: WRS

 

Mehr Infos: 
Wirtschaftsförderung Region Stuttgart

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.