Kinostart „Jim Knopf und die Wilde 13“

Update: Der erfolgreichste deutsche Film seit dem Lockdown

Die MFG-geförderte Produktion „Jim Knopf und die Wilde 13“ feierte am 29. September 2020 im Europapark in Rust seine Baden-Württemberg-Premiere. Zur landesweiten Erstaufführung waren der Produzent Christian Becker von Rat Pack Filmproduktion, der Drehbuchautor Dirk Ahner und Lukas, der Lokomotivführer-Darsteller Henning Baum vor Ort. Am 1. Oktober 2020 war der bundesweite Kinostart, inzwischen hat Dennis Gansels Spielfilm die Spitze der deutschen Kino-Charts erklommen.

Das Bild zeigt Michael Mack (Europapark-Juniorchef), Christian Becker (Rat Pack Filmproduktion), Tina Kringer (Rat Pack Filmproduktion), Dirk Ahner (Drehbuch), Henning Baum (Darsteller von „Lukas“), Carl Bergengruen (Geschäftsführer der MFG)
Bild (v.l.n.r.): Michael Mack (Europapark-Juniorchef), Christian Becker (Rat Pack Filmproduktion), Tina Kringer (Rat Pack Filmproduktion), Dirk Ahner (Drehbuch), Henning Baum (Darsteller von „Lukas“), Carl Bergengruen (Geschäftsführer der MFG)

Special Effects aus Baden-Württemberg

Sowohl beim ersten Jim Knopf-Film als auch nun bei der Fortsetzung realisierten unter anderem die Stuttgarter VFX-Unternehmen Mackevision und Scanline VFX die fiktive Welt Mandala und weitere wichtige visuelle Effekte. Der MFG-geförderte Kinospielfilm „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" war im Kinojahr 2018 mit rund 1,8 Millionen Besucher*innen die meistbesuchte deutsche Produktion an den Kinokassen.

Die Wilde 13 auf Rachezug

Auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer warten neue spannende Abenteuer. Nachdem die beiden Freunde Frau Mahlzahn besiegt haben, schwört die Wilde 13 nun Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Quelle: Warner Bros. Pictures / Rat Pack Filmproduktion

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.