Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

#bwbleibtkreativ: Marktplatz zum Vernetzen

Im Rahmen von #bwbleibtkreativ bietet die MFG Baden-Württemberg einen virtuellen Markplatz an

Social-Media-Kanäle wirklich als soziale Netzwerke zu nutzen ist momentan für viele Kreativschaffende wichtiger denn je und bietet weit mehr, als nur den reinen Informationsaustausch. Ob bei Designer*innen, Texter*innen, Filmschaffenden oder Musiker*innen - nicht selten liegen Projektideen in Schubladen oder stehen seit langer Zeit on hold auf einer To-Do-Liste. Zur Umsetzung kam es bisher noch nicht – keine Zeit, die Unterstützung fehlte - vielleicht gäbe es jetzt die Möglichkeit das Projekt voranzutreiben. Der bereits gut vernetzte Instagram-Kanal der MFG Baden-Württemberg hat aus diesem Grund einen virtuellen Marktplatz mit Suche- und Bietefunktion kreiert mit dem Ziel, die Chance zu bieten, sich zu vernetzen, Projekte anzustoßen und Allianzen zu bilden.

Wie kann ich den Marktplatz nutzen?

Die Handhabung ist einfach gehalten. Über den Instagram-Kanal mfg_bw kann das Highlight Suche/Biete aufgerufen werden. Hier ist die Vorlage abgespeichert. Ein einfacher Screenshot genügt, den kann man dann in seine eigene Story laden. Über die Story-Textfunktion können die Felder dann ausgefüllt werden. Nun noch @mfg_bw taggen und einfach in die eigene Story posten. Die Story wird dann von der MFG Redaktion über den MFG Instagram-Kanal gepostet und erreicht somit das Netzwerk der MFG Baden-Württtemberg. Zur langfristigen Speicherung wird das Highlight Suche/Biete genutzt, auf der alle ausgefüllten Marktplatz-Vorlagen gesammelt werden. 

Auch für Nicht-Instagram-Nutzer*innen gibt es eine Möglichkeit: Die Vorlage kann entweder ausgefüllt an redaktion@mfg.de geschickt werden und wird direkt auf dem Kanal gepostet oder unter dem Facebook-Post auf MFG Kreativ oder MFG Filmförderung kommentiert werden. 

Bei Fragen steht die MFG-Redaktion gerne unter redakrion@mfg.de zur Verfügung.

Quelle: MFG Baden-Württemberg

Mehr Infos: 

Vorlage Marktplatz
#bwbleibtkreativ

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.