Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

„Alle sind IDEENSTARK“

Vier gute Gründe, jetzt bei der Auszeichnung für Kultur- und Kreativschaffende aus Baden-Württemberg mitzumachen. Die Einreichfrist endet am 12. Mai

IDEENSTARK unterstützt Kreative dabei, ihre Ziele zu erreichen. Die MFG Baden-Württemberg vergibt die Auszeichnung zum dritten Mal an Akteur*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft in ganz Baden-Württemberg. Alle, die ihre Ideen in die Tat umsetzen wollen, ihr Unternehmen weiterentwickeln oder ihr Projekt auf die nächste Stufe heben, haben bis 12. Mai Gelegenheit, sich die Auszeichnung holen. Die zehn besten gewinnen die Teilnahme am einjährigen IDEENSTARK-Programm – und damit die Chance, sich und ihre Geschäftsidee mit einem Netzwerk aus neuen Verbündeten weiter nach vorne zu bringen. Gefragt sind auch Unternehmen, die an Schnittstellen von Kultur- und Kreativwirtschaft hin zu anderen Branchen und Themenfeldern arbeiten. Hier geht es zur Bewerbung: ideenstark.mfg.de/bewerbungsformular/

Vier IDEENSTARK-Alumnis von 2018 zeigen, dass es viele gute Gründe gibt, beim Ideenwettbewerb mitzumachen. 

 
Benjamin Bigout, Originelle Maßschuhe, im Video

„Ich empfehle auf jeden Fall bei Ideenstark mitzumachen. Es ermöglicht, sein Unternehmen ein Jahr von außen zu betrachten und das ist einfach ein Geschenk.“

 

Anna Mönnich und Mark Klawikowski, Figurenfilm, im Video

„Bei den Treffen hat man die verrücktesten neuen Ideen gesponnen aber das waren überhaupt kein Problem und das normalste der Welt, weil alle waren IDEENSTARK!“

 

Bruno Fritzsche, Hawkins & Cross, im Video

„Ich habe in der Zeit bei IDEENSTARK gelernt, dass es total hilfreich ist,  mal neue Perspektiven kennenzulernen und mich mit anderen Themenfeldern auch mal zu beschäftigen.“

 

Anne Pelzer, Hyggelig, im Video

 „Die schönsten Erlebnisse waren für mich das Coaching und aber auch die Workshops und obwohl die anderen aus einer anderen Branche kommen, war diese Beratung extrem gut, offen ehrlich und vertrauensvoll."

Quelle: MFG Baden-Württemberg

Mehr Infos: 

Ideenstark
Ideenstark Bewerbungsformular
Videos auf Vimeo

Kontakt

 Mira Kleine
Mira Kleine

Projektleiterin Unternehmerisches Handeln

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.