Jetzt teilnehmen: Umfrage zu digitaler Vermittlung in Museen

Ziel ist es, Einblicke in die Nutzung digitaler Vermittlungsformate sowie das Monitoring von Nutzer*innenzahlen zu gewinnen.

Zu sehen sind die Hände von drei Personen, die etwas am Smartphone machen.
Die Umfrage soll dabei helfen, den digitalen Museumsbesuch besser fassen zu können | © Adobe Stock
| Online

Digitale Vermittlungsformate spielen eine große Rolle in Museen, indem sie Besucher*innen neue Möglichkeiten bieten, mit den Ausstellungsobjekten zu interagieren und ihr Wissen zu vertiefen. Gleichzeitig ist das Monitoring von Nutzer*innenzahlen von entscheidender Bedeutung, um den Erfolg dieser digitalen Initiativen zu messen und die Ressourcen effektiv zu nutzen.

Digitalen Museumsbesuch besser erfassen

Mit dieser Umfrage möchte der Museumsbund Österreich Erfahrungen und Meinungen zu digitalen Vermittlungsformaten und dem Monitoring von Nutzerzahlen erfahren, um den digitalen Museumsbesuch besser fassen zu können.

Zur Teilnahme

Die Umfrage dauert nur wenige Minuten, Ihre Antworten werden anonym behandelt.

Die Umfrage wird vom Museumsbund Österreich verantwortet und in freundlicher Kooperation von Deutscher Museumsbund und dem Verband der Museen Schweiz verteilt. Hier geht's direkt zur Umfrage.

Quelle: Museumsbund Österreich
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.