Digitale Vermittlungsformate spielen eine große Rolle in Museen, indem sie Besucher*innen neue Möglichkeiten bieten, mit den Ausstellungsobjekten zu interagieren und ihr Wissen zu vertiefen. Gleichzeitig ist das Monitoring von Nutzer*innenzahlen von entscheidender Bedeutung, um den Erfolg dieser digitalen Initiativen zu messen und die Ressourcen effektiv zu nutzen.
Digitalen Museumsbesuch besser erfassen
Mit dieser Umfrage möchte der Museumsbund Österreich Erfahrungen und Meinungen zu digitalen Vermittlungsformaten und dem Monitoring von Nutzerzahlen erfahren, um den digitalen Museumsbesuch besser fassen zu können.
Zur Teilnahme
Die Umfrage dauert nur wenige Minuten, Ihre Antworten werden anonym behandelt.
Die Umfrage wird vom Museumsbund Österreich verantwortet und in freundlicher Kooperation von Deutscher Museumsbund und dem Verband der Museen Schweiz verteilt. Hier geht's direkt zur Umfrage.