Jetzt mitreden: Befragung von Musikunternehmen und Selbständigen in Deutschland

Die Musikwirtschaftsstudie 2024 soll die volkswirtschaftliche Bedeutung der Musikbranche ermitteln. Eine Teilnahme ist bis zum 19. Mai möglich.

Musikerin spielt Gitarre, im Hintergrund weitere Musiker.
Die Teilnahme an der Musikwirtschaftsstudie 2024 ist bis zum 19. Mai 2024 möglich. | © Adobe Stock
| Deutschland

Nicht allen in Deutschland ist bewusst, dass die Musikwirtschaft ein wichtiger Industriesektor ist. Um diese Wahrnehmung bei Politik, Presse und Öffentlichkeit zu ändern und die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche darzustellen, können Musikunternehmen und Selbständige in der Branche mithelfen, indem sie bis zum 19. Mai an der Musikwirtschaftsstudie 2024 teilnehmen.

Darum geht es bei der Studie

Oxford Economics wurde von den führenden Branchenverbänden sowie der GEMA und GVL beauftragt, die volkswirtschaftliche Bedeutung der Musikwirtschaft zu ermitteln. Damit soll die Studie an vergangene Untersuchungen aus dem Jahr 2020 aufbauen.

Infos zur Teilnahme

Die Teilnahme an der Umfrage dauert etwa 20 bis 30 Minuten und ist bis zum 19. Mai 2024 möglich. Eine Übersicht zu den abgefragten Informationen ist vorab einsehbar. Teilnehmer*innen können sie nutzen, um die richtigen Ansprechpartner für die Befragung zu identifizieren.

Je mehr Informationen die Teilnehmer*innen liefern, desto vollständiger können die Verantwortlichen den Beitrag der Musikwirtschaft in Deutschland ermitteln und umso besser können sie die Branche darstellen.

Quelle: Bundesverband der Musikindustrie
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.