MFG Kreativ
Ihr habt ein Produkt oder eine Dienstleistung für das Verlagswesen entwickelt, mit denen Prozesse effizienter und nachhaltiger gestaltet werden können? Euer digitales Tool, Game oder eine App bieten neue Möglichkeiten des Storytellings? Mit eurem neuen Buchprojekt verfolgt ihr eine konzeptionell zukunftsweisende Mission? Dann seid ihr am Baden-Württemberg-Stand auf der Frankfurter Buchmesse genau richtig: Hier findet ihr die passenden Publishing-Partner und könnt mit Expert*innen aus der Verlagsbranche sowie potentiellen Endkunden ins Gespräch kommen.
Die MFG und Partner*innen bieten vom 16. bis 20. Oktober eine Plattform für kreative Geschäftsmodelle und innovative Lösungen für die Buch-, Medien- und Verlagsbranche. Gemeinsam mit anderen Teams repräsentiert ihr die Zukunft des Publishings made in Baden-Württemberg, vernetzt euch mit Stakeholdern und stellt euch dem internationalen Fachpublikum vor.
Bewerben können sich Start-ups, Jungverlage und innovative Kreativunternehmen aus Baden-Württemberg. Die Standplätze sind begrenzt. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury.
Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 3. Mai 2024, 23:59 Uhr.
*Ein Ausstellerplatz wird von zwei Teams jeweils halbtags bespielt
Nicht enthalten: Weitere Ausstellerausweise sowie Verpflegungs-, Reise- und Übernachtungskosten
Quelle: Frankfurter Buchmesse
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft
Der Baden-Württemberg-Stand auf der Frankfurter Buchmesse wird verantwortet von der MFG Baden-Württemberg, unterstützt durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels Baden-Württemberg, die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der UNESCO City of Literature Heidelberg und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH.
Der Messeauftritt wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und ist Bestandteil der Landeskampagne Start-up BW.